Gartenzeitung Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Gartenzeitung Forum » Garten und Pflanzen » Gartendoktor » Fruchtmonilia an Pflaumen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fruchtmonilia an Pflaumen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miri
Keimling

Herkunft: Schwandorf

Text Fruchtmonilia an Pflaumen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
in einigen Wochen werden unsere Pflaumen reif. In den letzten Jahren haben wir praktisch nur ganz wenige Pflaumen ernten können. So bald sie richtig reif wurden waren sie vom Pilz vollständig befallen. Selbst das abpflücken der befallenen Pflaumen einschl. entfernen der Fruchtmumien brachte keinen Erfolg. Heuer will ich die Spritze zur Hand nehmen. Wer kann mir helfen ein geeignetes Mittel zu finden.

Hans
16.07.2006 20:53 Miri ist offline E-Mail an Miri senden Beiträge von Miri suchen Nehmen Sie Miri in Ihre Freundesliste auf
Miri
Keimling

Herkunft: Schwandorf

Themenstarter Thema begonnen von Miri
RE: Fruchtmonilia an Pflaumen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe die Lösung gefunden, Teldor von der Firma Bayer.
Ich habe die Pflaumen nach Angabe gespritzt. Nur 2 x anstatt 3 x, den ich war etwas zu spät dran. Das 2 x nach 12 Tagen. Wartezeit bis zur Ernte sind 3Tage. Bis jetzt habe ich noch keine 20 befallene Früchte gefunden.
Gruß Hans
08.08.2006 21:20 Miri ist offline E-Mail an Miri senden Beiträge von Miri suchen Nehmen Sie Miri in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gartenzeitung Forum » Garten und Pflanzen » Gartendoktor » Fruchtmonilia an Pflaumen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH