Gartenzeitung Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Gartenzeitung Forum » Garten und Pflanzen » Gartendoktor » Eibe Taxus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eibe Taxus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hennesd
Keimling

Eibe Taxus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe probleme mit meiner ca100m langen, mehrere Jahre alten, ca120cm hohen Eibenhecke. Einzelne Pflanzen, aber auch mal 2m am Stück vergilben und werden dann trocken. Wobei es kaum eine Rolle spielt, ob Sonnen-, oder Schattenseite. Dabei muß ich noch erwähnen, dass ich einen hohen Grundwasserspegel habe, und bisher auf jegliche Pflanzenschutzmittel verzichtet habe.

Vielen dank für die Mühe
Hennesd
11.07.2010 06:55 Hennesd ist offline E-Mail an Hennesd senden Beiträge von Hennesd suchen Nehmen Sie Hennesd in Ihre Freundesliste auf
Rosenblüte63 Rosenblüte63 ist weiblich
Gartenzwerg

RE: Eibe Taxus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile Hallo Hennesd! smile

Das Problem scheint die 100m lange und 1,20m hohe mehrere Jahre
alte Eibenhecke zu sein. auch wenn der Grundwasserspiegel gut ist,
kommen alle anderen Pflanzen nicht mehr richtig ans Wasser ran,
was zu Folge hat, sie verdursten,weil die Eibenhecke zu viel Wasser
braucht. Mir erging es auch schon so mit einer kleinen Weide.

Win schöne Woche wünscht Rosenblüte63 Freude
11.07.2010 20:51 Rosenblüte63 ist offline E-Mail an Rosenblüte63 senden Beiträge von Rosenblüte63 suchen Nehmen Sie Rosenblüte63 in Ihre Freundesliste auf
pro_nadelbaum pro_nadelbaum ist männlich
Gartengeselle

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Hennesd meint die Hecke selber und nicht die Pflanzen dahinter.

Da bei einem Stück von 100Metern einiges an Arbeit und Geld drin steckt, würde ich mir Hilfe vom Fachmann vor Ort holen, denn ohne es zu sehen dürften Ratschläge wenig Hilfe bringen und Experimente machen eventuell noch mehr Schaden.

Dies ist meine Meinung und keine Beratung.
12.07.2010 12:59 pro_nadelbaum ist offline E-Mail an pro_nadelbaum senden Beiträge von pro_nadelbaum suchen Nehmen Sie pro_nadelbaum in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gartenzeitung Forum » Garten und Pflanzen » Gartendoktor » Eibe Taxus

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH